Willkommen in Rodiwana und der Morton Galaxie!

Homepage der Autorin Bente Amlandt & Lu C. Ohm

Autorin

 

Geboren 1972 in der Nähe von Kiel, lebe und arbeite ich derzeit in Wismar und Travemünde. Meine Leidenschaft ist das Schreiben in verschiedenen Genres, die meiner Fantasie freien Lauf lassen. Seit 2021 veröffentliche ich meine Bücher im Selbstverlag, inspiriert von meinen Erlebnissen am Meer, in Südamerika und in mittelalterlichen Städten. Zusammen mit meinem Mann lebe ich an der Ostsee. Meine erste Romanreihe habe ich selbst illustriert. Illustrations-Beispiele sehen sie auf dieser Seite: Sagas

Zu Hause zwischen den Meeren

Das Maritime wird bei mir großgeschrieben! Im Land zwischen den Meeren geboren, fühle ich mich sowohl an der Nordsee als auch an der Ostsee zu Hause. In meinen Romanen tauche ich mit Familie Fjordt in die maritime Welt Rodiwanas ein oder galoppiere mit Lando bis zur Dschungelgrenze. Seit 2023 rase ich auch gern mit Anna Apokalypse durchs Weltall oder gehe mit Marlis durch die Hansestadt Wismar. Dass es mich jetzt auch noch mit Takumi Watanabe nach Tokio verschlägt, liegt an meiner Fantasie, die oft das Ruder (die Feder) übernimmt und mir dann keine ruhige Minute mehr gönnt, wenn ich nicht gerade arbeite.

Meine Romane

sind den folgenden Genres zuzuordnen: Belletristik, Romane mit Fantasy-Elementen (Low-Fantasy-Saga), Romane mit Science-Fiction-Elementen, Science-Fiction-Romane, Space Opera - Weltraumoper, Coming of age. Mir persönlich gefällt die Gattungsbezeichnung "Entwicklungsroman" für meine Bücher am besten. 

Bente Amlandt

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Switch to: English page

Mitten in Wismar...

Mystery

von Bente Amlandt: Eine Archäologin taucht ein in die Vergangenheit Wismars. Dieser Roman hält mehr als eine Überraschung bereit!